Episode IV

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis, da lebte eine unbedeutende Erscheinung mit dem Spitznamen Gotano.

Er fristete sein Dasein mit Belustigungen sehr obskurer Natur, trieb sich in Etablissements mit sehr zweifelhaftem Ruf herum und lebte in den Tag hinein.

Eines Tages ergab es sich, daß diese Zeit des Müßigganges ein jähes Ende nahm. Das Studium war zu Ende.

Da stand der Ärmste und mußte sich plötzlich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen. Nun war guter Rat teuer. Wie konnte er zu viel Geld kommen, um nicht unter den Brücken des bekannten und unbekannten Multiversums ein elendes Dasein zu fristen?

Also ging er in sein Heimatdorf, die pulsierende Weltmetropole namens Erfurt zurück und macht sich wohl oder übel auf die Suche nach einem Broterwerb. Nach kurzer Zeit ereilte ihn sein Schicksal und unser beklagenswerter Held stürzte sich in das bürgerliche Leben und wurde ein strebsamer und vorbildlicher Arbeitsmann.

Aber insgeheim frönte er einem finsteren Doppelleben. Gab er sich tagsüber als biederer Ehrenmann, so ließ er nächtens seinen Leidenschaften ungehindert freien Lauf.
Bei einer dieser Gelegenheiten lernte er SIE kennen. Sie sollte sein Leben von Grund auf durcheinander bringen. Doch hätte unser Freund damals geahnt, was alles geschehen wird, seine Entscheidung wäre genauso ausgefallen. Denn, wir nehmen hier schon mal das Ende vorweg, er liebt sie heute noch genauso wie damals!

Tja, und so änderte sich das Leben von einem auf den anderen Tag grundlegend. War er gestern noch ein einsamer, durch die Wirren des Daseins wandelnder junger Mann, so wurde aus ihm schlagartig ein strebsamer Familienvater. Plötzlich hatte er Verantwortung für eine ganze Familie. Denn seine Frau war nicht allein. Nein, nicht die Schwiegermutter, sondern zwei Kinder nannte sie noch ihr eigen.

Damit war die Familie komplett. Sie zog von einer Bleibe zur anderen, konnte aber nie lange bleiben. Denn kaum hatten sie sich ein Heim eingerichtet, wurde es auch schon wieder zu klein. Denn innerhalb zweier Jahre stellte sich bei unserem jungen Pärchen nochmal Nachwuchs ein. Zu dem Jungen und dem Mädchen kamen noch jeweils ein Mädchen und ein Junge hinzu.

Somit tat sich ein neues Problem auf. Wo konnten sie eine Heimat für so viele finden? Da ergab es sich, daß in einer aufstrebenden Metropole namens Hornsömmern ein Häuschen zum Verkauf stand. Kurz entschlossen wurde die Immobilie erworben und besiedelt. Zum Zwecke der Selbstversorgung erwarb man (und Frau) diverse Tiere, die in den heimischen Zoo integriert und bei Bedarf dem Nahrungskreislauf zugeführt wurden.

Somit findet unsere kleine Geschichte ihr vorläufiges Ende. Nach einem Jahr auf dem Lande kann man mit Fug und Recht behaupten, unsere Freunde sind nach Jahren des Umherirrens heimisch geworden und haben ihren Platz im Universum gefunden.

Und wenn sie in der Zwischenzeit nicht gestorben sind, so leben sie noch heute glücklich und zufrieden auf ihrem Bauerhof inmitten der Kinder und der Tiere.

to be continued...

Einen kleinen Nachtrag noch aus dem Jahr 2004.
Es ist noch ein kleines Christkind dazu gekommen, welches jetzt
auch schon 2 Jahre alt ist. Und im letzten November wurden die beiden zu Großeltern, denn der Kinderschar gesellte sich noch eine Enkeltochter hinzu. Die Traditionen der Familie werden also von den Kindern weiter geführt. :)


Die Leguan-Seite Rezepte

 
zur Hauptseite
Gästebuch

Gästebuch

 
© by Gotano, 1999 - 2010
last update: 
21.12.2010 14:09